Spenden und Helfen

Unterstützen Sie das Tierheim “Strückerberg” Ennepetal.

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht ausgesetzten, unerwünschten und misshandelten Tieren zu helfen.

Dazu brauchen wir Ihre Hilfe, da wir ein privat finanziertes Tierheim mit sehr geringen Zuschüssen sind. Aus diesem Grund sind wir auch wesentlich auf Ihre Spenden angewiesen die einen erheblichen Teil ausmachen, um die laufenden Kosten für Strom, Wasser, Heizung, Tierarzt etc. zu decken und unser regional wichtiges Tierheim am Leben zu halten.

Auch muss die Anlage instand gehalten und Renovierungsarbeiten durchgeführt werden.

Jede kleine Spende hilft unseren Schützlingen eine möglichst artgerechte Unterbringung und Betreung bis zur Vermittlung zu sichern. Ohne Spenden und Vermittlungsgebühren wäre es nicht möglich das Tierheim zu betreiben.

Spenden Sie Online

Oder  überweisen Sie an:

Bankverbindung: Stadtsparkasse Schwelm
Bankleitzahl 454 515 55
Kontonummer 752
IBAN DE 6545  4515 5500 0000  0752
Tierheim "Strückerberg" Ennepetal e.V.

Wenn Ihnen nichts mehr einfällt was Sie sich zum Geburtstag oder anderen Gelegenheiten wünschen können, wäre es doch vielleicht eine nette Idee wenn Sie um Spenden für unser Tierheim bitten.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und können Spendenquittungen ausstellen.

Wir weisen darauf hin, dass Sie für Geldspenden bis 200,- pro Spende keine Spendenquittung benötigen. Das Finanzamt akzeptiert den Bankbeleg (Kontoauszug, Bareinzahlunsbeleg etc.) mit Angabe des Zweckes. Sollten Sie trotzdem eine Spendenbeleg benötigen, stellen wir diesen natürlich gerne aus.

Sachspenden

Wenn Sie uns mit Sachspenden unterstützen möchten, bitten wir Sie sich gegebenenfalls bei uns über den Bedarf zu informieren, da nicht jede Futtersorte gemocht und nicht jeder Hundekorb, Katzenbaum etc. für uns verwendbar ist. Manchmal überschneiden sich gerade hier Spenden, so dass wir das Lager voll haben. Im Übrigen freuen wir uns auch über Decken und Handtücher.

Bitte rufen Sie uns an 02333/72068. Bitte achten Sie auf unsere Öffnungszeiten.

Handwerkliche Begabung

Sollten Sie einen Handwerksbetrieb haben oder handwerklich begabt sein, würden wir uns bei zukünftigen Aufgaben über Ihre Hilfe freuen. Auch Materialspenden könnten wir gebrauchen.

Aktuell müsste eine Holzverkleidung im Außenbereich farbig lackiert und Bäume gefällt werden. Sollten Sie uns hierbei helfen können, würden wir uns sehr freuen.

Strückerberger Straße 100a
58256 Ennepetal

(02333) 72068

Email: info@tierheim-ennepetal.de

Auf Grund von Zeitmangel kann die Bearbeitung einer Email einige Zeit dauern..

Mo 14.30 - 17.00 Uhr
Di 14.30 - 17.00 Uhr
Mi Geschlossen
Do 14.30 - 17.00 Uhr
Fr 14.30 - 17.00 Uhr
Sa n. tel. Vereinb.
So Geschlossen

An Sonn- und Feiertagen Ruhetag.

Wir sind Mitglied im deutschen Tierschutzbund.